thumbnail

Rückblick Dezember 2023

von Michael Bohli • 04.01.2024

Exklusiv für Member: Der monatliche Rückblick bietet dir die Chance, abseits unserer Berichterstattung auf neue Musik zu stossen. Ein letztes Mal aus dem Jahr 2023, intensiv und vielseitig.

2024 wird alles anders, logisch. Bevor es aber so weit ist, widmen wir uns ein letztes Mal dem Jahr 2023. Der Dezember, zwischen totgespielten Weihnachtshits und mühsamen Coverversionen gab es Balsam für die Ohren, in Form von brandneuen Singles und frischen Alben.

Vom viertelstündigen Abriss mit Electroplated und ihrem Song «Just A Game», zum Trip-Hop-Genuss in 110 Sekunden mit Am Tae und MAROO («Paper»), gab es zwischen Glühwein und Familienessen alles. Das war dank ungebändigter Kreativität sättigend ohne Völlegefühl, dazu passend der Gruss von Soft Loft mit «Happy New Year». Schöner kann ein Jahreswechsel nicht klingen.